NEWS, SEHEN-HÖREN-FÜHLEN

Appetizer- Das grüne Themenkonzert

Nachhaltigkeit im Alltag – was können wir aktiv ändern? Welche Möglichkeiten gibt es im Raum Würzburg? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die neu gegründete „Appetizer“-Themenkonzertreihe. Häppchenweise verpackt, widmet sich jedes Konzert in einer spannenden Kombination aus Vorträgen, Diskussionen und Musikbeiträgen einem neuen Teilgebiet.   

„Übers Fahrradfahren“ – Lesung mit Musik und Regionalem.

Für das erste Themenkonzert konnte Theresa Hauff gewonnen werden, die mit ihrer Lesung „(K)ein Velodram Europa“ unter anderem bereits in Hamburg, Dresden und Leipzig begeisterte. Theresa erzählt über Gedanken und Erfahrungen ihrer ersten Fahrradreise: Wie sie dazu kam, warum es sich lohnen kann, sich für einen schmerzenden Hintern und Gegenwind im Gesicht zu entscheiden – und weshalb sie es jederzeit wieder tun würde. Auf unterhaltsame Art nimmt sie uns mit auf ihrem Gepäckträger und zeigt Bilder eines Europas, das von jedem von uns mit dem Fahrrad erreicht werden kann.
(Weitere Informationen unter: www.velodram.wordpress.com)

Ergänzt werden ihre Gedanken durch musikalische Beiträge von „Cellotta“. Zufällig aus einer Uni-Freundschaft entstanden, spielt das Würzburger Trio eigene Songs in feinfühligen Arrangements für Cello, Geige, Gitarre und dreistimmigem Gesang. In ihrem ersten Jahr konnten sie bereits die Jury des Songwriter-Contests im Theater Chambinzky von sich überzeugen und den 2. Platz beim Nachwuchspreis des Stramu-Festivals 2018 belegen.

Cellotta

Das Themenkonzert findet statt am Samstag den 13. April 2019, um 19 Uhr im Siebold-Museum Würzburg (Frankfurter Str. 87, 97082 Würzburg). Eintritt frei!

Kontakt: appetizer@posteo.de