ARBEIT & VERGNÜGEN, NEWS

ALLES AM FLUSS CHILLEN MIT WEIN – 3 WÜRZBURGER WEINSTRAND

Sommer, Sonne, Strand und Meer … ist schon viel zu lange her? Na denn – höchste Zeit, sich mit Frühling, Sonne, Strand und Main schon mal auf den nächsten Strandurlaub einzustimmen. Beim 3. Würzburger Weinstrand, dem ersten Weinfest der Saison, kann vom 29. April bis zum 16. Mai geschöppelt und gechillt werden, was das Zeug hält.

Wenngleich der vergangene Winter auch nur selten seine kalten Krallen ausgefahren hat, ist den Franken die Freude über den Frühlingsbeginn bereits allerorts anzumerken – von der Vorfreude auf die vielen Weinfeste in und um Würzburg ganz zu schweigen. Ob Weindorf, Hofschoppenfest mit der White Party oder das gemütliche Dorf-Weinfest: Frühling und Sommer in Franken ohne Frankenwein und Weinfeste – das geht ungefähr so zusammen wie Chuck Norris und Rosa …! Den Anfang macht auch in diesem Frühling wieder der Weinstrand. Wie der Name schon vermuten lässt, bildet der Stadtstrand die Kulisse für das in Zusammenarbeit mit Würzburg erleben organisierte Weinfest. Sprich: Wenn uns der Wettergott gnädig ist, könnt Ihr dort zum ersten Mal im Jahr die Füße in den Sand stecken, die Sonnenbrillen auspacken und den traumhaften Blick auf Käppele, Festung und Main bei einem leckeren Schoppen Silvaner, Bacchus, Riesling oder Rotling genießen. Selbstverständlich kommt auch der Hunger zu seinem Recht – für Euer leibliches Wohl ist am Weinstrand natürlich ebenfalls bestens gesorgt. Chris & Leo von Würzburg erleben und Jochen vom Stadtstrand freuen sich auf Euren Besuch!

Foto: Pascal Höfig